Schiverein Sulzberg: What's up?

Veröffentlichungsdatum12.10.2017Lesedauer2 Minuten

Die Sommerpause ist langsam aber sicher zu Ende. Was hat sich getan? Was erwartet uns in der kommenden Saison?


DSC_4737.JPG

Fast schon traditionell ist das Wasserschifahren in der letzten Schulwoche mit den Nachwuchskinder des Schivereins. Insgesamt 30 Personen machten sich bei bestem Sommerwetter auf den Weg nach Blaichach bei Immenstadt. Zwei Stunden lang durften wir unsere Armmuskulatur strapazieren und unser Können mit Wasserski, Wakeboard, Kneeboard u.v.m. testen. Faszinierend wie schnell auch die Kleinsten lernten. Trotz einer Vielzahl unfreiwilliger Schwimmübungen blieb dieser Abend als besonderes Erlebnis im Gedächtnis.

DSC_4444.JPG

Weiters trafen wir uns im Sommer von Mai bis September jeden Donnerstag zu einem gemeinsamen Biketreff. In Gruppen eingeteilt, wurde die Gegend rund um Sulzberg mit dem Fahrrad erkundet.

2 Stunden ging es über Stock und Stein und danach durfte natürlich ein gemeinsamer Ausklang nicht fehlen. Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr mit vielen lustigen Fahrradtouren für Jung und Alt.

Training mit dem Schiverein Sulzberg

DSC_0725.jpg

Das Konditionstraining startet am 14.10.2017 mit Trockentraining in der Halle oder im Freien. Jeweils Samstags um 15 Uhr werden mit Kinder/Schüler ab der 1. Klasse Volksschule Gleichgewicht, Muskulatur und Koordination trainiert. Was bei diesen Trainingseinheiten im Vordergrund steht ist:  die GEMEINSCHAFT und der SPASS  an der Bewegung.


Schneetraining ALPIN
startet je nach Schneelage  -  jeweils Samstagvormittag. Es besteht Helmpflicht – Treffpunkt wird per WhatsApp bekannt gegeben.
Teilnahme: Alle Kinder, die bereits selbst Schlepplift fahren können. Je nach Können, werden die Gruppen zusammengestellt.

Auskunft bei Sportwart Alpin: Alber Simon 0664/1429698

Schneetraining NORDISCH findet jeden Freitag ab 17 Uhr statt. Erlernen der Technik,

Cross Parcour und vor allem Spaß stehen im Vordergrund.
Auskunft bei Sportwart Nordisch: Dr. Dehn Kim 05516/21353

Trainingsinformationen werden nach Anmeldung per WhatsApp verteilt. Anmeldungen an sv.sulzberg@gmail.com oder Fink Richard 0664/2407603

 

Veranstaltungen Saison 2017/2018 (bitte vormerken)

SCHITAG:

Am Samstag den 20.01.2018 wollen wir mit unseren Mitgliedern nach Serfaus zum Schifahren gehen. Wir freuen uns jetzt schon auf einen wunderschönen Tag. Genauere Informationen folgen.

 

SCHIKURS MIT DEM KINDERGARTEN SULZBERG:

Wie im letzten Jahr veranstalten wir vom 22.01. - 26.01.2018 eine Schikurs mit dem Kindergarten.

 

KINDERSCHIKURS

Der SV Sulzberg führt in Zusammenarbeit mit dem Schiverein Langen erneut einen Schikurs für Anfänger und Fortgeschrittene ab fünf Jahren durch. Details dazu folgen vor Beginn des Kurses.

LOIPI-FESTIVAL in SULZBERG am 17.02.2018

Wir freuen uns auf eine hoffentlich sehr bald kommende und lange Wintersaison 2017/18  mit vielen Langlauf- bzw. Skitagen, anstrengenden Trainings und spannenden Wettkämpfen.

SV - Sulzberg