Nisthilfen in einem vogelfreundlichen Garten ....

Veröffentlichungsdatum11.10.2018Lesedauer1 MinuteKategorienGemeinde Sulzberg
Foto für Nisthilfen in einem vogelfreundlichen Grarten ....

… so stand es auf der Einladung vom Obst- und Gartenbauverein Sulzberg der zusammen mit familieplus den Informationsabend am 4. Oktober 2018 im Laurenzisaal organisiert hat. 

Danke an dieser Stelle an den OGV, und an Aurelia Barta, die mit ihrer sehr ansprechende Dekoration die Nistkästen perfekt in Szene gesetzt hat.

Als Referenten standen uns Hubert Salzgeber und Alwin Schönenberger von Birdlife Vorarlberg zur Verfügung, die uns umfassend über Vögel im Allgemeinen, über die Anlage eines vogelfreundlichen Gartens, Futterpflanzen für Vögel und über Nisthilfen informiert haben. Im Anschluss an die Veranstaltung konnten die Anwesenden noch jeweils einen Nistkasten von Ulrich Nußbaumer in Empfang nehmen, der ja – wie im Kathrineblättle 2017 angekündigt – jedem Sulzberger Haushalt ein Vogelhäuschen schenkt. 

Weitere Informationen zu diesem Projekt gibt’s dann im diesjährigen Kathrineblättle. Wer sich für die Arbeit von Birdlife Vorarlberg interessiert kann sich gerne auf der Homepage informieren und im u.a. Kursprogramm stöbern.

www.birdlife.at