Kathrine 2018 - da gab's was zu verschenken!

Veröffentlichungsdatum25.11.2018Lesedauer2 MinutenKategorienGemeinde Sulzberg
Foto für Kathrine 2018 - es gab was zu verschenken!

Mit Regen und dem Segen beim Festgottesdienst, bei dem Pfarrer Wilhelm Schwärzler die Festpredigt hielt,  begann der Kathrinetag 2018. Das Wetter entwickelte sich gegen Mittag prächtig, ebenso die Besucherzahl. Verhältnismäßig viele Aussteller zogen heuer eine durchwegs zufriedene Bilanz. Auch das Kathrine-Clubbing des Musikvereines war sehr gut besucht.

200 Kathrineburger aus 40 kg Fleischmasse, natürlich Marke "Oiges Fleisch vom Sulzberg" wurden allein am Pavillon von SulzbergAKTIV ausgegeben,  ebensoviel an Wurstwaren und noch viel mehr an Flüssigem. Oiges Fleisch, war auch der Renner in den Gasthäusern und im Laurenzisaal. Erfreulich ist, dass mit dem heurigen Kathrinetag eine neue und weiterführende Form einer Lieferkooperation zwischen Gastronomen und Landwirten begründet wurde.

Ein Nistkasten für jeden Sulzberger Haushalt
Mit Sicherheit war Kathrine 2018 der erste Markt, bei dem im großen Stil Geschenke verteilt wurden. Jeder Sulzberger Haushalt erhielt von Ulrich Nußbaumer einen Vogelnistkasten, Beratung von Bird Life Experten inklusive. Unterstützt wurde er dabei vom familieplus-Team. Die Vorgeschichte und seine Motivation dazu lesen sie bitte im VN-Artikel.

Wer an Kathrine seinen Nistkasten nicht abgeholt hat, erhält diesen noch bis kommenden Samstag im Tourismusbüro Sulzberg, bei Maria und Joachim. (Auch am kommenden Samstag ist das Tourismusbüro von 9 – 11.00 Uhr geöffnet.)

Letztmalig "Vollgas" bei den Laurenziwirten
Nicht ganz ohne Wehmut stellten sich die Laurenziwirte Andrea und Thomas samt Personalstab und Musikanten für das möglicherweise letzte Gruppenbild auf. Kathrine war ihre letzte große Veranstaltung im Laurenzisaal. Sie werden mit Jahresende ihr Engagement als Laurenziwirte leider beenden.

Teeny-Stammtisch?
Verblüffte Gesichter gab es im Alpenblick. Vorübergehend war der Stammtisch belegt, - nicht von den üblich Verdächtigen, sondern von einer stattlichen Teenager-Runde. Auch das gibt's mitunter an Kathrine in Sulzberg. (est)

Hier geht zur Fotogalerie Kathrine 2018

LaurenziWirtGruppe
Tenny-Stammtisch