Feldmesse und Frühschoppen in Naturidylle

Veröffentlichungsdatum25.08.2015Lesedauer1 Minute

Bei herrlichem Spätsommerwetter wurde auf Sulzbergs sanftem Höhenrücken, inmitten von Wiesen und Feldern Gottesdienst gefeiert. Man könnte auch „Gipfelmesse“ sagen, aber das hat man in Sulzberg ja eigentlich jeden Sonntag. Wo sonst steht am höchsten Punkt des Berges eine mächtige Kirche, eingerahmt von Gasthöfen und Dorfplatz?

„Wollt auch ihr weggehen“, hieß zwar der provokante Satz aus dem Johannesevangelium, aber alles war zum Bleiben hergerichtet: Wellweag spielte zum Frühschoppen auf, der Musikverein sorgte für Essen und Trinken und so ging die 2. Feldmesse am Brenner in ein frohes Fest bis spät in den Nachmittag über. Der Musikverein Sulzberg als Veranstalter bedankt sich bei Egon und Monika Baldauf für die Überlassung der Wiese, bei Gebhard und Hedwig Vögel für die Bereitstellung von Strom, Wasser, Vorplatz und Garage, beim OGV, beim FC, den freiw. Helfern und bei der Pfarre für beste Kooperation. (est)

FeldmesseMV2015Pfarrer.jpg
 

FeldmesseMV2015.jpg