Dämmerschoppen der Feuerwehr Thal

Veröffentlichungsdatum26.08.2014Lesedauer1 Minute
Dämmerschoppen der Feuerwehr Thal

Am Samstag den 23.8. lud die Feuerwehr wieder zum alljährlichen Dämmerschoppen ins Feuerwehrhaus Thal. Aufgrund des unsicheren und doch schon etwas kühleren Wetters wurde gleich in der Garage aufgetischt, welche sich in Ausstattung und Größe als genau richtig erwies. Diese Entscheidung stellte sich gleich in doppelter Hinsicht als richtig heraus. Zum einen hatten so die Kinder mit dem Vorplatz einen hervorragenden Spielplatz, den sie auch ausgiebig in Anspruch nahmen.  Die Traktoren, die von der Fa. Wohlaib zur Verfügung gestellt wurden, fanden bei den Kindern regen Zuspruch. Zum anderen gab es weiterer Folge den schon gewohnten Regen. Dieser konnte aber der Stimmung in der Garage nichts anhaben.

Rund 160 Gäste aus Thal und Umgebung amüsierten sich prächtig. Dazu trug auch der Musikant und Alleinunterhalter Peter Denz aus Weiler-Simmerberg seinen Teil bei. Die Bedienungen und die Mannschaft hinter den Verpflegungsständen hatten in den ersten Stunden einigen Stress bis alle mit Essen und Trinken versorgt waren. Anschließend gab es in der kleinen Bar, die im Eingangsbereich eingerichtet wurde, neben einem guten Wein auch verschiedene Longdrinks und Hochprozentiges zu genießen. Hier ließen dann auch die letzten Fleißigen das Fest ausklingen.

Die Feuerwehr möchte sich auf diesem Wege bei all Denen bedanken, die durch ihr Kommen und ihre Geselligkeit zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt jenen die durch eine Spende ebenfalls zum finanziellen Erfolg beigetragen haben. 
Otto Hörburger

Fotogalerie