Anton Giselbrecht angelobt

Veröffentlichungsdatum24.03.2017Lesedauer1 Minute
.

Zum zweiten Mal in der ziemlich genau zwei Jahre dauernden Funktionsperiode der Gemeindevertretung kommt es zu einem Wechsel in der Gemeindevertretung. 2016 legte Rosa Kohler ihr Mandat nieder und Samuel Schwärzler rückte vom Ersatz in die Gemeindevertretung. Heuer zu Jahresbeginn ist Juliana Krump auf Grund von persönlichen Veränderungen zurückgetreten und Alexander Herburger wechselte von der Ersatzbank in die 18-köpfige Gemeindevertretung. Anton Giselbrecht als nächster Ersatzmann der Bürgerliste Sulzberg nahm in der März-Sitzung am 20.3.2017 erstmals mit beschließender Stimme teil und wurde zuvor vom Bürgermeister angelobt. Für Juliana Krump, die als Zuhöhrerin anwesend war, gab es sehr lobreiche Worte vom Bürgermeister, der das Ausscheiden der überdurchschnittlich engagierten Mandatarin sehr bedauerte.

Laufende Veränderungen machen offensichtlich auch vor gut etablierten Gremien nicht halt. In den zurückliegenden Jahrzehnten gab es persönlich motivierte Mandatsniederlegungen kaum. Auch ist zu beobachten, dass  "Langzeitfunktionäre" mit mehr als 2 oder 3 Perioden ganz selten werden. Die aktuellen Veränderungen gehen zudem sehr zu Lasten der Frauenquote in der Sulzberger Gemeindevertretung.(est)

http://www.sulzberg.at/Gemeinde_Buergerservice/Entscheidungstraeger/Gemeindevertretung