Elternaktion Spielplatz Sulzberg

Veröffentlichungsdatum20.09.2016Lesedauer1 Minute

 (jk) Im Zuge der Planungsarbeiten des neuen Platzes zwischen dem Altenwohnheim und dem "betreubaren Wohnen" hat das familieplus-Team angeregt, die Spielplatzsituation bei der Volksschule Sulzberg mitzuplanen.

In Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Kinderbetreuungseinrichtung Spielhüsle Sulzberg, dem Kindergarten Sulzberg, der Volksschule Sulzberg und dem Obst- und Gartenbauverein wurde von Günther Weiskopf (Büro für SpielRäume) ein neuer Spielplatz geplant. Herr Weiskopf hat die Umbauarbeiten koordiniert und geleitet.

Am Samstag, den 17.9.2016 wurden Eltern von Spielhüsle- und Kindergartenkinder zu einer Elteraktion eingeladen. Ca. 20 Erwachsene und 20 Kinder haben von 8.30 Uhr bis 10.00 Uhr selber Hand angelegt. Viele Kubikmeter Hackschnitzel und Kies wurden verteilt, das Sonnen-Regensegel und die Hochbeete wurden aufgestellt. Es herrschte reges Treiben auf dem Spielplatz und die fleißigen Helfer - groß und klein - haben sich eine Jause verdient.

Der Spielplatz kann nun genützt werden und alle freuen sich über den gelungen Platz. Der Obst- und Gartenbauverein wird im Spätherbst das Spielplatzgelände noch bepflanzen.

Ein herzliches Dankeschön an Günter Weiskopf für die tolle Begleitung, an das Engagement der Arbeitsgruppe Spielplatz und an alle freiwilligen Helfer! 

Hier kommen Sie zur Fotogalerie.

Fotos: Juliana Krump

sulzberg_2c_mc_für unsere KinderLogo-auf-Weiss-RGB-transparent