Ein neues Schuljahr hat begonnen!

Veröffentlichungsdatum20.09.2016Lesedauer1 Minute

(jk) Die Sommerferien mit Spiel und Spaß und Urlaubsfreuden sind zu Ende. Am Montag, den 12.9.2016 begann das Schuljahr 2016/2017. 

Die Schülerinnen und Schüler durften bestimmt aufregende und spannende Ferien erleben. Nicht weniger aufregend ist dann der erste Schultag. Was hat wohl mein Banknachbar in den Ferien erlebt? Gibt es neue Schüler in der Klasse? Welche Lehrer haben wir dieses Schuljahr? 

Aber für keine Schülerinnen und Schüler war der 12.9.2016 so spannend wie für 22 Erstklässler der Volksschule Sulzberg und 3 Erstklässler der Volksschule Thal. Für sie begann ein neuer Lebensabschnitt. 

In Zusammenarbeit mit ihren früheren Kindergartenpädagoginnen und zukünftigen Lehrern wurden sie bereits gut für die Schule vorbereitet und Ende Kindergartenjahr 2015/2016 durften die Erstklässler mit Frauen von FrauenVereinT ihre eigene Schultüte basteln. Diese wurde den Erstklässlern am 1. Schultag gefüllt überreicht. Ein herzliches Dankeschön an FrauenVereinT!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern ein aufregendes, lehrreiches Schuljahr 2016/2017!

 Schultueten Erstklaessler FrauenVereinT 2016_Thal_web

Die Erstklässlerinnen der VS Thal.

 

 

Schultueten Erstklaessler FrauenVereinT 2016_Sulzberg_web

 Die ErklässlerInnen der VS Sulzberg.

 Fotos: FrauenVereinT