FW Thal stellte 57 Jahre den Abschnittsbrandinspektor

Veröffentlichungsdatum23.08.2016Lesedauer1 Minute
FW Thal stellte 57 Jahre den Abschnittsbrandinspektor

Ein ehemaliger, ein noch amtierender und ein zukünftiger Abschnittsbrandinspektor (ABI, früher AFK ) des Abschnittes Rotachtal auf einem Bild.

Das allein wäre noch keine Besonderheit. Wenn aber der eine davon 30 Jahr AFK war, der nächste es ebenfalls auf 27 Jahr bringt, dann sind das 57 Jahre in denen die Feuerwehr Thal den AFK bzw. ABI stellte. In der Mitte Hans Violand, der vor kurzem seinen 90. Geburtstag feierte. Er war von 1959 bis 1989 AFK des Kreises Rotachtal sowie langjähriger Kommandant der Feuerwehr Thal. Links von ihm Edelbert Fink, der ab 1989 die Funktion als AFK / ABI übernahm. Auch er ist langjähriger Kommandant der OF Thal.  Der Dritte im Bunde ist Ing. Norbert Meusburger aus Langen, der am 1. Sept. 2016 das Amt des ABI von Fink Edelbert übernimmt. Er ist ehemaliger Kommandant der Feuerwehr Langen. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Zeit als ABI.

Das Bild entstand anlässlich der Fahrzeugsegnung des TLF-C der Feuerwehr Thal am 14.8.2016 in Thal.

Feuerwehr Thal, Otto Hörburger