"a guate Stund ab viertel und ..." - 2016

Veröffentlichungsdatum26.07.2016Lesedauer2 Minuten

Bereits zum 5. Mal ging die Kleinkunstreihe im alten Pfarrhof über die Bühne.

Die Besucher durften wieder viele besondere Moment in besonderem Ambiente erfahren. Die Kleinkunstreihe startete am 6. Juli mit einem berührenden Integrationsmärchen. Es wurde der Spielfilm "Almanya - Willkommen in Deutschland" gezeigt. Diese deutsche Tragikomödie aus dem Jahr 2011 (ausgezeichnet mit dem deutschen Filmpreis) thematisiert die Frage der Heimat und Identität türkischer Gastarbeiter in Deutschland über Generationen hinweg. Ein sehr berührender und lustiger Film.

Am 13. Juli 2016 verführten kulinarische Genüsse, Musik und Literatur die Besucher in arabischea guate Stund 2016_säläm ailykum_01 smal61 Länder. Unter dem Titel "Säläm Ailykum" erarbeitete das Organisationsteam der guaten Stund mit Freunden aus aller Welt - Flüchtlinge aus dem Sulzberger Asylantenheim - ein sehr bewegender Abend zum Thema Vorurteile und Anderssein. Der Abend wurde mit einem Buffet arabischer Köstlichkeiten gestartet, welches von unseren Flüchtlingen hergestellt wurde. Zu Musik und Texten in arabischer und deutscher Sprache versammelten sich die Besucher dann im Dachboden des alten Pfarrhofs. Zum Abschluss des Abends sangen alle miteinander das Lied vom Anderssein "Im Land der Blaukarierten" (Link zum Lied)

Die Kleinkunstreihe schloss am 20. Juli 2016 mit einem Konzert ab. Vier sympathische Mädchen A GUATE STUND 2016_Vierfach_smal8aus dem Bregenzerwald begeisterten die Besucher mit toller Musik und Gesangt. Lieder aus dem Bregenzerwald, international und sogar selbstgeschriebene und komponierte Musik wurde dargeboten. Die vier Mädchen nennen sich "Vierfach" und gewannen beim Schnablwettbewerb 2016 den 2. Platz.

"A guate Stund ab viertel und ..." ist aus dem Sommerveranstaltungsprogramm von Sulzberg nicht mehr wegzudenken. Auf die kommenden "guaten Stunden" dürfen wir auf jeden Fall gespannt sein!

Hier gelangen Sie zur Bildgalerie vom Jahr 2016

Fotos: Martin Baldauf und Juliana Krump