Der Pfarrball ist vorbei – das Fieber bleibt!

Veröffentlichungsdatum24.01.2015Lesedauer1 Minute
Pfarrball1.jpg

Nicht immer hat Fieber mit pathologischen Anzeichen zu tun. Es kann angeblich auch ganz andere Wirkungen entfalten: z.B. den Drang, das Kreiselmähwerk anzuwerfen, = „Heiberfiebr“, oder das wöchentlich ausbrechende Tanzfieber, das künstlich durch Aufgüsse in der Sauna sich entfachende Fieber oder das Feuerwehrfieber. Fieberdefinitionen, die uns direkt zum diesjährigen Prinzenpaar führen: 

Prinzessin Reingard I. und Prinz Alois I. 

Dass der Prinz im nächsten Leben am liebsten die Katze der Prinzessin sein möchte, zeigt die bekannt große Zuneigung zu den Tieren, die es am Bauernhof des Prinzenpaares in Mühnen zu Dutzenden gibt. Die recht vielseiten Hobbies des Prinzenpaares bestimmten auch den heurigen Pfarrball, der einmal mehr mit nahezu künstlerischen Darbietungen glänzte. Gabalier, Helene Fischer, Hubert von Goisern, die Wildegger Herzbuam …. sie alle waren da. Garde und Feuerwehrjugend brillierten mit einer Tanzshows und natürlich hatte auch die Saalwette mit Feuer und dem Mitfiebern beim Feuer entfachen und beim Feuer löschen zu tun. Wieder brachte das Pfarrballteam neue Talente auf die Bühne und schon deshalb ist der Pfarrball ein gesellschaftliches Highlight im Sulzberger Fasching. (est)

Hier geht zur Fotogalerie. Bilder: Franz Herburger

Pfarrball2.jpg