Ferienprogramm der Feuerwehr Thal, Sommer 2014

Veröffentlichungsdatum19.08.2014Lesedauer1 Minute
Ferienprogramm der Feuerwehr Thal, Sommer 2014

Am Freitag den 1. Aug. fanden sich wieder 25 Kinder aus Sulzberg und Thal beim Feuerwehrhaus in Thal ein, um einen unterhaltsamen Nachmittag zu erleben. Dass dieses auch gelungen sein dürfte, kann man an den Bildern unschwer erkennen.

Nach der Busfahrt von Sulzberg nach Fahl wurden die Kinder mit dem Feuerwehrauto abgeholt. Nach der Begrüßung durch Kommandant Gerd Vögel teilten sich die Kinder in Gruppen auf um nacheinander die verschiedenen Stationen zu besuchen. Bei Funk und Atemschutz galt das Interesse vor allem den Funkgeräten. Interessanter war dann schon das Feuerwehrauto und die Fahrt damit. Auch der Schlauchturm übte einen großen Reiz aus. Wasserspritzen mit dem Strahlrohr ist natürlich ein Klassiker schlechthin. Damit hat wohl nahezu jedes Kind seine Gaudi, besonders wenn man andere anspritzen kann.

Der Renner war aber auf jeden Fall der aktive Einsatz von Feuerlöschern. So konnten die Kinder unter der fachkundigen Anleitung von Gerd Vögel mit echten Feuerlöschern ein kleines Feuer löschen.

Zum Abschluss gab es dann noch Limonade und Wienerle die aufgrund des guten Wetters am offenen Feuer bzw. an der heißen Glut gegrillt werden konnten.

Uns allen hat es Spaß gemacht!
Feuerwehr Thal

Text und Bilder: Feuerwehr Thal

Hier kommt ihr zur Fotogalerie.