Neues vom Spielhüsle

Veröffentlichungsdatum13.11.2023Lesedauer1 MinuteKategorienDorf Thal, Gemeinde Sulzberg
Spielhüsle Sulzberg

Sichtbar durch den Alltag – bei den Schulkindern ist Sichtbarkeit am Schulweg ein großes Thema, welches wir vom FRAUENVEREINT jedes Jahr im Rahmen der Schultüten-Aktion aufgreifen. Auch heuer konnten wir, wie bereits berichtet, von der Gemeinde gesponserte Blinklichter in die Tüten packen. 

Aber auch bei den kleineren Kindern im Spielhüsle ist Sichtbarkeit bei Ausflügen und am Weg zum Spielhüsle bedeutsam. Für die Ausflüge hat das Spielhüsle bereits Warnwesten vor Ort, diese müssen allerdings in der Betreuungseinrichtung bleiben. Unsere Idee: Wir statten jedes Kind mit einer eigenen Warnweste aus, welche es dann am Weg zum Spielhüsle anziehen und auch mit nach Hause nehmen darf. 

In Absprache mit Irmgard Mennel (Leitung Spielhüsle) durften wir nun 38 Stück Warnwesten an die Kinder übergeben. Irmgard und ihr Team, die Kinder, aber auch wir vom Verein freuen uns, dass wir mit dieser Geste für mehr Sicherheit sorgen konnten. 

Spielhüsle Sulzberg

Autor: Vorstand des FV-Teams Sulzberg-Thal