Mit 98 Jahren immer noch fit und an allem interessiert!

Veröffentlichungsdatum09.08.2023Lesedauer1 MinuteKategorienDorf Thal, Gemeinde Sulzberg
Geburtstag: Karl Wohlaib 98-zig

Mit 98 Jahren immer noch fit und an allem interessiert!

Karl Wohllaib ist ein ehemaliger Vollblut-Unternehmer aus Thal. Er ist bei den Landwirten in Vorarlberg und auch bei unseren deutschen Nachbarn bestens bekannt. Tagtäglich besucht er seinen Sohn, welcher das Unternehmen sehr erfolgreich weiterführt, in dessen Werkstätte und Büro.

„Es interessiert mich immer noch was so läuft. Und es macht Spaß, wenn die Buba Freude bei der Arbeit haben.“ Mit den Buba meinte er übrigens auch alle Mitarbeiter.

Karl sagt: „Ich hab immer gerne gearbeitet, organisiert und mich mit Menschen unterhalten. Das hat mir immer viel Kraft und Antrieb gegeben.“ Mit Stolz schmuzelt er. „Da denk ich sehr gerne zurück und bin dem Herrgott sehr dankbar, dass ich das so erleben durfte und darf.“ Dabei schaut er seine Frau Emmi liebevoll an und sagt: „Ohne dich wäre das gar nicht möglich gewesen.“

Ein toller und humoriger Mensch, dem die Familien und alle Menschen wichtig sind. Ein Leitsatz von ihm: „Zämma ka ma als schaffa“.

Wir wünschen unerem ältesten Mitglied von VORARLBERG 50plus Sulzberg | Thal zu seinem 98-sten Geburtstag Gesundheit, Freude und Kraft, damit er mit seinem feinen Humor noch vielen Menschen Freude bereiten kann.

Bericht und Foto: Othmar Bereuter