Gelungenes Konzertwochenende im T(h)al und am Berg ….

Veröffentlichungsdatum02.11.2023Lesedauer2 MinutenKategorienDorf Thal, Gemeinde Sulzberg
ein Tisch mit einem Korb und Pflanzen darauf

Am Freitagabend durften wir zahlreiche KonzertbesucherInnen aus nah und fern begrüßen und das feine Ambiente, mit der ausgezeichneten Akustik, des Thalsaales genießen. Danke dem Team rund um den Kirchenchor Thal, für die feinen Getränke und Köstlichkeiten, die zum Konzertausklang bis spät in die Nacht verführten. 

Bei der Matinee am Sonntag freuten wir uns über einen voll besetzten Laurenzisaal. Das abwechslungsreiche Programm, das unsere Chorleiter Uwe Martin, Engelbert Martin und Renate Baldauf mit uns geprobt hatten, bot einen bunten Reigen. Fremde Rhythmen oder Liebeslieder gehörten genauso dazu, wie Hymnen auf unser schönes Ländle Vorarlberg, unseren Bregenzerwald oder Lobgesänge auf unseren Planeten und natürlich auf die Musik. 

Wir sind Chöre, die mit Religion und Glauben tief verwurzelt sind und uns der religiösen Literatur widmen. Gemeinsamkeit, Hoffnung, Segen, Dank und der Wunsch nach Frieden, kam in den Liedtexten zum Ausdruck. Beim Lied „So leicht könnt mas hom“, von Chris Steger, dass die Mädchen von God’s Diamond’s interpretierten, war spürbar, in der momentanen Zeit wäre nichts wichtiger auf der Welt, als dass die Liebe über den Hass triumphiert. Und genau das war fühlbar, „Himmel und Erde“ berühren sich, wenn Jung und Alt, Mädchen mit 11 Jahren und Karl Wohllaib mit 98 Jahren, Thaler und Sulzberger und das Konzertpublikum miteinander singen ‚In Vorarlberg‘. Was für ein wunderschöner Abschluss der gemeinsamen Konzerte, die von Lydia Richter am Klavier begleitet wurden, herzlichen Dank.
 Danke dem Team rund um den Chor St. Laurentius für die hervorragende Bewirtung am Sonntag. 

Dieses Konzert war für uns möglich, weil viele Sponsoren uns großzügig unterstützt haben – Vergelt’s Gott.
 Danke allen KonzertbesucherInnen für euer Kommen, den herzlichen Applaus, der uns motiviert und ermutigt Botschaften mit Musik weiterzutragen. Danke für eure Spenden!

Danke allen Sängerinnen und Sängern für das gute Miteinander, das Wohlwollen und eure Begeisterung für das Singen! 

Chor_Thal3

eine Gruppe von Menschen auf einer Bühne

Chor Thal2

Chor Sulzberg8

eine Gruppe von Menschen, die in einem Raum stehen

Chor Suözberg7

Chor Sulzberg4

Sulzbeg11

Chor Sulzberg10

Eine Gruppe von Frauen mit Weingläsern

Chor Thal6


Spende

Text und Fotos: Chor St. Laurentius, Thaler Kirchenchor und God’s Diamonds