FrauenVereinT Sulzberg-Thal: Nachbericht

Veröffentlichungsdatum28.11.2023Lesedauer1 MinuteKategorienDorf Thal, Gemeinde Sulzberg
Autor Norbert Schwendinger Lesung Tatort Vorarlberg

Am Mittwoch, den 22. November 2023 fand im Sitzungsraum der Gemeinde Sulzberg die Lesung des langjährigen Leiters des Morddezanats Norbert Schwendinger statt. Der pensionierte Kriminalist stellte sein neues Buch „Tatort Vorarlberg 3“ vor und las unterschiedliche Episoden aus seinen Büchern. Die packenden Kriminalfälle reichten von einem Goldmord in Tirol über den Mord am Hochhäderich im Jahr 2010 bis hin zu skurrilen Einbruchserien in Vorarlberg und dem Grenzgebiet. 

Das Publikum war gefesselt von seinen Schilderungen – und so durfte Norbert nach der Lesung noch viele Fragen zu seiner Kriminalarbeit beantworten. Den Abend ließen der Autor und die zahlreichen Besucher:innen bei einem vom Frauenvereint-Team organisierten Umtrunk ausklingen. 

Wir danken allen Interessierten für den Besuch der Lesung. Ein herzliches Dankeschön geht auch an den Autor Norbert Schwendinger für seine Zeit, sowie für seine Bereitschaft, 50 Euro für die Frauenvereint-Spendenaktion (im Rahmen des Kathrinetages) zu spenden. Das Geld geht zugunsten der ifs Frauenhäuser Vorarlberg. 

FrauenVereinT Lesung Autor Norbert Schwendinger

FrauenVereinT Lesung

Bericht & Bilder: FrauenVereinT Sulzberg-Thal