Die Straßen erblühen wieder

Veröffentlichungsdatum12.06.2018Lesedauer1 Minute

Auch heuer haben sich unsere Kindergärten in Sulzberg und Thal dem Projekt „Blühende Straßen“ gewidmet. So ist in Thal vor dem Kindergarten mit viel Spaß und in zweitägiger Arbeit eine ganze Bauernhof Landschaft auf dem Vorplatz entstanden. In Sulzberg wurde fast zur selben Zeit, der Beginn der Wohnstraße durch zwei große Blumen verschönert. Diese tragen die Namen und Handabdrücke der Kindergartenkinder.

Auch die Volksschulen werden noch Plätze bzw. Straßen verschönern und so darauf aufmerksam machen, dass die Straßen nicht nur Raum für Autos sind. Straßen sind ebenso Schulwege von Kindern und werden an manchen Stellen auch als Spielfläche genutzt. Auch die Wohnstraße bei der Schule und beim Kindergarten ist umso wertvoller je weniger Autos dort fahren. Wenn beim Weg zur Schule oder zum Kindergarten aufs Auto verzichtet wird, freuen sich sicher auch die Kinder auf ihrem Weg die Namen in den Blumen zu entdecken oder die vielen Tiere des Bauernhofes zu finden. Auch zum Schutz der neuen Straßenmalereien könnte das Auto Mal stehen gelassen werden.

 

Hier kommen Sie zur Fotogalerie des Kindergarten Thals

Hier kommen Sie zur Fotogalerie der Kindergarten Sulzberg

 

 

Kiga Thal Blühende Straße_vorher (2)Kiga Thal Blühende Straße nachher 

Kindergarten Thal vorher - nachher

 

 

Blühende Straße Mai 2018 - KiGa S_vorher_sendenBlühende Straße Kiga Sulzberg (6)_nachher_senden  

Kindergarten Sulzberg vorher - nachher