"Hubschrauberübung" des Bundesheeres

Veröffentlichungsdatum17.01.2017Lesedauer1 Minute

Am Montag, den 16.01.2017 fand in Sulzberg eine Übung im Zuge der Luftraumsicherungsoperation DAEDALUS17 mit dem Element ERTA (Emergency Response Team Air) des österreichischen Bundesheeres in Sulzbergs statt. Auf Grund der Witterung musste der Beginn der Übung um ca. eine Stunde verschoben werden.

Als die Übung dann gestartet werden konnte, wurde davon ausgegangen, dass ein Hubschrauber abgestürzt ist und dabei in Brand geraten ist, sowie dass der Pilot und die Crew-Mitglieder verletzt sind. In kürzester Zeit kam das 33-köpfige Notfall-Rettungsteam des Bundeheeres, mit 4 Hubschraubern zur Hilfe geflogen.

Die Zuschauer konnten nach der erfolgreichen Übung noch mit den Hubschraubern, darunter die „Black Hawk“, mitfliegen.

Hier gelangen Sie zur Fotogalerie.

_SCH3295