Großartige Krippenausstellung 2016

Veröffentlichungsdatum06.12.2016Lesedauer1 Minute
Krippensegnung

Für viele ein Pflichttermin ist die alljährliche Krippenausstellung des Krippenbauvereins Sulzberg Anfang Dezember im Laurenzisaal - eine feierliche Einstimmung auf die Adventszeit und Weihnachten.

Auch heuer wurde die Ausstellung am 3. und 4.12.2016 regelrecht gestürmt. Die zahlreichen Besucher konnten 60 Krippen bestaunen. Neben den kunstvollen und handwerklich perfekt gefertigten Krippen von Teilnehmern der Krippenbaukurse konnte auch eine Schneekrippe aus dem Jahre 1944 bewundert werden.

Es wurden orientalische Krippen, heimatliche Krippen, Laternenkrippen und sich drehende Krippen ausgestellt - eine unglaubliche Vielfalt wurde präsentiert. Die Ausstellung wurde vom Krippenbauverein Sulzberg wieder perfekt organisiert und die Besucher wurden mit Kaffee udn Kuchen verwöhnt.

Ein besonderer Moment für alle Krippenbauer ist jedes Jahr die Segnung der Krippen. Heuer wurde die Segnung von Kaplan Gerold Reisinger vorgenommen.

Hier gelangen Sie zur Fotogalerie der Krippenausstellung.