Bericht Jahreshauptversammlung FrauenVereinT

Veröffentlichungsdatum13.10.2016Lesedauer1 Minute

Am vergangenen Sonntag, den 9.10.16 hielten wir unsere Jahreshauptversammlung im Laurenzisaal ab. Nachdem unsere Vortragende am Sonntag Mittag ihren Besuch bei uns absagen musste, ist uns dankenswerterweise Marlene Fink aus Thal eingesprungen und hat uns einen Vortrag über Entspannung mit ätherischen Ölen gehalten. Sie hat uns näher gebracht, wie schnell und unkompliziert eine Anwendung mit Ölen funktionieren kann. Wir bedanken uns bei Marlene sehr herzlich für ihr kurzfristiges und spontanes Einspringen.

Bei den Neuwahlen wurde der Vorstand neu gemischt:FrauenVereinT_neuer Vorstand ab 2016

Obfrau bleibt Elisabeth Schertler, neue Obfrau-Stellvertreterin ist Marianne Schmidler-Vögel aus Thal, neue Kassierin ist Johanna Dorner und neue Schriftführerin ist Marion Gruber. Als Beiräte bleiben Aurelia Barta, Irmgard Mätzler und Simone Bilgeri mit dabei.

FrauenVereint_ausscheidende Mitglieder 2016Luzia Blank (sie war 3 Jahre dabei), Evi Vögel (sie war 4 Jahre dabei, davon 3 Jahre als Kassierin) und Margit Fäßler (sie war 23 Jahre dabei) haben sich für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung gestellt.

Margit Fäßler wurde am 24.10.1993 zur Obfrau-Stellvertreterin gewählt. Damals war es noch die "Frauenschaft" und Magdalena Schwärzler übernahm das Amt der Obfrau. Margit blieb auch Obfrau-Stellvertreterin, als Martha Bereuter im Jahr 2000 und Elisabeth Schertler im Jahr 2009 das Obfrauen-Amt übernahmen. Über ihre 23 Jahre als Obfrau-Stellvertreterin hat Margit die eine oder andere Geschichte erzählt: von den Anfängen als sie noch eine junge Mama war und schauen musste, dass sie vor und nach der Sitzung zum Stillen kam; von den vielen Bunten Abenden und den Sitzungen mit langen Diskussionen, von besonderen Veranstaltungen und Ausflügen.

Margit war mit ihren besonderen Ideen und ihrem Humor eine große Bereicherung für unseren Verein und wir freuen uns, wenn wir sie auf der einen oder anderen Veranstaltung begrüßen können.

Ein großes Dankeschön für diese 23 wunderbaren Jahre!!!

Obfrau
Elisabeth Schertler