"Der Brandner Kaspar ..." ... sensationelle Premiere

Veröffentlichungsdatum22.04.2014Lesedauer1 Minute
"Der Brandner Kaspar ..." ... sensationelle Premiere

(jk) Es wird dunkel im vollbesetzten Saal, scheinbar fühlbare Kälte breitet sich aus, wenn sich der todbringende Buinerkromer langsam, klapprig auf die Bühne schleicht. Fast schon etwas unheimlich. Das Publikum wird jedoch schnell eines besseren belehrt. Der Buinerkromer ist ein bemitleidenswerter Kerl, grandios gespielt von David Dorner.

Wie er mit sich hadert, ob er das angebotene Glas Schnaps vom Brandner Kaspar annehmen soll. Noch nie wurde er auf ein Gläschen eingeladen, noch nie hat sich jemand mit ihm unterhalten, immer nur haben die Leute Angst vor ihm. Der Brandner Kaspar, perfekt gespielt von Thomas Wörndle, überlistet im Kartenspiel den Buinerkromer und gewinnt schlussendlich weitere 18 Lebensjahre.

Doch, was ist das? - Seine Enkelin Marei muss viel zu früh sterben und ihr Ankommen im Himmel verbreitet Verwunderung. Warum ist Marei schon hier? Die schräg, skurrilen himmlischen Herrschaften können sich das nicht erklären und so muss der Buinerkromer zum Rapport in die himmlischen Gefielde ... ob das gut ausgeht?

Ein sehenswertes, lustiges und doch zum nachdenken anregendes Stück, in einer tollen Besetzung inszeniert unter der Regie von Elvira Bilgeri, umrahmt mit Live-Musik von Martin Gallez am Klavier und Manfred Barta am Schlagzeug. 

Sichern Sie sich noch heute Ihre Karte unter spiel@theater6934sulzberg.at oder telefonisch unter  0664 8768140 

Mehr Fotos in der Fotogalerie.