Neue Fußwegverbindung zwischen Badhaus und Sportplatz

Veröffentlichungsdatum24.07.2015Lesedauer1 Minute

Basierend auf dem Dorf- und Fußwegekonzept, das im e5-Team Sulzberg beraten wurde, entsteht derzeit ein neuer Fußweg zwischen Badhaus und Sportplatz. Schon bisher gab es durch die Feuchtwiesen mehrere Trampelpfade zu den Sportstätten. Nun kann man auf einer trockenen Schüttung Hackschnitzel bequem und trocken passieren.

Das Projekt hat zudem einen sozialen Hintergrund, indem die Bauarbeiten von Männern aus dem Asylheim im Rahmen der Nachbarschaftshilfe durchgeführt werden. Großer Dank gilt Reinhard Baschnegger, der die Arbeitseinsätze vor Ort ehrenamtlich managt. Danke sagen wir auch dem Grundbesitzer Anton Giselbrecht und dem FC Sulzberg für beste Kooperation.

Der neue Weg ist auch als Spazier-Rundweg am Ortsrand durchaus eine Bereicherung. (est)

Wer mehr über das Projekt wissen oder sogar finanziell beitragen möchte kann das unter folgendem Link tun:

https://mit.einander.at/verbingungen-bauen

WegbauBadhaus.jpg

Azat und Reinhard beim Wegbau