Kindergarten Sulzberg - Neue Bilder in der Fotogalerie

Veröffentlichungsdatum27.07.2015Lesedauer2 Minuten
"Rabe Socke, Fisch und Maus - mit Tieren ...

 "Rabe Socke, Fisch und Maus - mit Tieren kennen wir uns aus (…das Kindergartenjahr ist aus)“

Eine „tierisch“ abwechslungsreiche Zeit liegt hinter den Kindern des Kindergartens Sulzberg. Das ganze Jahr über entdeckten wir gemeinsam die Tierwelt. Da gab es viel zu staunen und einer durfte nicht fehlen – unser kleiner Rabe Socke.

Ob bei den zahlreichen Ausflügen (in diesem Jahr wagten wir uns u.a. sogar nach Feldkirch) oder im Kindergarten, Langeweile ist nie aufgekommen!

Ein besonderes Erlebnis, das uns nur dank der großen Unterstützung von Konrad Steurer zuteilgeworden ist, war das Ausbrüten von Hühnereiern. Von Groß bis Klein warteten alle gespannt auf das erste Küken!

Eine echte Bereicherung in unserem Kindergartenalltag stellten die Veranstaltungen des Elternteams und die Besuche von Ingrid Fink-Nöckler im Rahmen der Initiative „Fit für Österreich“ dar. Besonders gut angekommen sind auch die Schulbesuche. So hatten die älteren Kinder Gelegenheit, ihre Lehrerin und die Schule schon vor Schulbeginn ausgiebig kennenzulernen.

Bei der Muttertagsfeier überraschten die Kinder mit einem Gedicht und verwöhnten die Mamas 60 Glücksminuten lang. Auch bei unserem Abschlussfest lag es nahe, dass es tierisch wurde. Rabe Socke, glaubwürdig dargestellt von Theo Fink, und alle unsere „Großen“ gaben im Laurenzisaal die Geschichte „Alles meins“ zum Besten. Hervorragend unterstützt von unserem begeisterten Chor (den jüngeren Kindern).

Noch Vieles mehr gäbe es zu erzählen, ein Blick in die Fotogalerie gibt weitere Einblicke in eine spannende, bewegte und schöne Zeit.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns unterstützt haben! Den Kindern, die uns täglich ein Lächeln geschenkt haben und uns die Welt mit Kinderaugen zeigten, den Eltern für ihr entgegengebrachtes Vertrauen, dem Elternteam für das große Engagement, all jenen, die wir besuchen durften, die sich Zeit genommen haben für uns, der Volksschule, der Spielgruppe, der Pfarre und der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit….

Wir wünschen allen Familien einen sonnigen, erholsamen Sommer und freuen uns auf den Start in ein neues Kindergartenjahr (mit Andrea Feurle, Kerstin Kern und Hanna Kohler neu im Team) im Herbst 2015!

Tamara Testor-Schwärzler

Hier gelangen Sie zur Kindergarten-Fotogalerie!