Das war Kathrine 2014!

Veröffentlichungsdatum26.11.2014Lesedauer1 Minute
Das war Kathrine 2014!

Gemütliches Beisammensein mit Familie und Freunden, Marktatmosphäre genießen, einkaufen und traditionelle Kost genießen - so kennen wir Kathrine!

(jk) Der Jubiläumskathrinemarkt "30 Jahre Kathrine Neu" war ein Kathrine wie er im Buche steht! Das Wetter hat optimal mitgespielt, die Aussteller boten wieder besondere Waren an und die Besucher kamen in Strömen, darunter viele ehemalige Sulzberger, die heuer den Markt besucht haben. So wünscht man sich Kathrine.

Das Highlight des heurigen Marktes war natürlich der Spätzlewettbewerb. "Wer ka gnötr Spätzle mache?" - das war die Frage. Raimund Bereuter an der Spätzlemaschine von Erich Kirmair oder Laurenziwirt und Koch Thomas Wörndle von Hand? Der Wettbewerb hat sogar den ORF nach Sulzberg angelockt und einen Platz in Vorarlberg heute ergattert. Heute wissen wir - Raimund Bereuter an der Maschine hat den Wettkampf gewonnen! Und so wurden aus den Gewinnlosen, die für die Maschine getippt hatten, die 3 Preise gezogen. Den Hauptpreis, eine Spätzlepartie im Wert von € 150,-- im Gasthaus Taube, Fahl, gewann Herr Alois Bilgeri aus Wolfurt. Der zweite Preis, ein Sulzberggutschein im Wert von € 100,-- ging an Bernhard Lukas, Sulzberg und der dritte Preis, eine Saisonkarte für den Nordic Sport Park Sulzberg gewann Mätzler Leni, Sulzberg. Allen Gewinnern herzliche Gratulation!

Hier gelangen Sie zur Fotogalerie.

Link zur tvthek vom ORF.