Auf dass sie tiefe Wurzeln schlage in Bregenz . . .

Veröffentlichungsdatum24.11.2014Lesedauer1 Minute
Auf dass sie tiefe Wurzeln schlage in Bregenz . . .

"Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum wie schön strahlst du in Bregenz"

(est) Die turbulente "Bergung" per Bagger und Vorspann aus Fäßler's Viehweide am Rotgschwend sieht man ihr jetzt nicht mehr an. Tausende Lichter und Kugeln schmucken jetzt die ausladenden Äste der Sulzberger Weihnachtstanne am Leutbühel in Bregenz.

Die Illumination durch die beiden Gemeindechefs wurde in Bregenz zum großen Ereignis erklärt und vom Musikverein Sulzberg musikalisch untermalt.

Die ganz Stadt schien gekommen zu sein und überraschend viele Sulzberger_innen waren beim vorweihnachtlichen Ereignis dabei. Zuvor wurden die Vorzüge der Weißtanne mit ihrer bekannten Tiefwurzler-Eigenschaft ausreichend gewürdigt. "Sie wird in der Landeshauptstadt bestimmt tiefe Wurzeln schlagen", war sich Sulzbergs Bürgermeister Helmut Blank sicher. Die Verbundenheit zwischen Hauptstadt und Landgemeinde gegenseitig wurde zum Ausdruck gebracht und ein bisschen Lokalpolitik in Sachen Achtalweg konnte Helmut bei Bgm. Linhart grad auch noch einbringen.

Im wunderschönen Licht der Sulzberger Tanne eroberten in weihnachtsbäumlicher Verbundenheit Stadtleute und Gäste aus Sulzberg danach den völlig neu gestalteten Bregenzer Weihnachtsmarkt.

Fotogalerie Illumination

Hier gehts zum Video:

https://wwwfacebook.com/gemeinde.sulzberg.

IlluminationWeihnachtsbaumBregenz.jpg