Unser Schulweg ist wieder bunt!

Veröffentlichungsdatum23.09.2014Lesedauer1 Minute
Unser Schulweg ist wieder bunt!

(jk) Auch heuer ist es den Volkschulen und Kindergärten in Sulzberg und Thal wichtig, dass die Kinder "nicht nur bunt - sondern auch sicher!" zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten gelangen.

Bereits zum dritten mal wurden heuer beim Projekt "blühende Staße" im Zuge der MOBILWoche 2014 die Straßen zu den Schulen und Kindergärten von den Kindern bunt bemalt. Viele bunte Fische weisen den Thaler Kindern nun den Weg zum Schulgebäude. In Sulzberg wurde der Schulweg kurzerhand mit bunten Dreiecken eingesäumt. Die Kindergartenkinder haben sich selber auf die Straße gemalt.

Die Straße vom alten Pfarrhof bis zum Kindergarten Sulzberg bleibt noch bis kommenden Freitag, den 26.9.2014 17.00 Uhr gesperrt, so können die Kinder sicher auf der bunten Straße zur Schule gelangen.

Mit dieser Aktion möchten wir darauf aufmerksam machen, dass der Straßenraum nicht nur Verkehrsfläche für Autos, sondern auch Lebensraum und Schulweg für unsere Kinder ist. Wenn wir den Fuß etwas vom Gaspedal heben, fühlen sich die Kinder auf der Straße auch sicherer!

Ein herzliches Dankeschön an Maria Nardin, Margit Feichtinger, Tamara Testor-Schwärzler und Ernst Feurle mit ihren Teams für die Unterstützung und Organisation dieses Projektes!

Bilder Thal

Bilder Sulzberg