Mit dem "Öli" Speisefett und Bratöl entsorgen

Veröffentlichungsdatum15.09.2014Lesedauer1 Minute
"Öli" - neues Sammelsystem für Speiseöl und Speisefett aus Haushalten

Bisher konnte Altfett/Öl aus Haushalten in verschiedensten Behältern zu den Problemstoffsammlungen gebracht werden. Das gesammelt Material wurde von Graskraft Sonnenseite übernommen. Dieser Verwertungsweg ist nicht mehr möglich.

Die neue Lösung heißt Öli!

Ein kleiner feiner Kübel, denn schon weit über 1000 Gemeinden verwenden. Einfach den vollen Kübel abgeben und einen gereinigten mitnehmen. Dahinter steht ein bewährtes Austausch- und Abholsystem mit energetischer Verwertung der Altstoffe.

In Thal ist das System durch die Kooperation mit dem Wertstoffhof Langen bereits etabliert. Den Öli bekommen Sie ab sofort im Gemeindeamt Sulzberg (2 Euro Schutzgebühr), auch unser Bauhof-Fahrzeug hat immer Ölis dabei.

Bei der Problemstoffsammlung am 20. September 2014 können sie erstmals die Ölis oder auch ihr bisher verwendetes Gefäß abgeben und einen Öli ausfassen. Für Thaler Haushalte ist die Abgabe im Wertstoffhof Langen jeden 1. Freitag im Monat von 15.00 bis 19.00 Uhr.