SV Sulzberg - Abschluss Saison 2013/2014

Veröffentlichungsdatum20.03.2014Lesedauer1 Minute

NordischLL Abschluss März 2014_12.JPG

Nach einigen Trainingseinheiten (Oktober bis Ende November) in der Halle, konnte am 7. Dezember mit dem Schneetraining auf den Spuren des Nordic Sport Park begonnen werden. 26 Kinder haben sich zum LL Training gemeldet und waren mit großem Eifer und Spaß dabei. Es wurden pro Woche 2 Trainingseinheiten durchgeführt, dabei wurden den Kindern auf spielerische Art und Weise die ersten Schritte der klassischen und freien Langlauftechnik vermittelt.

Bei allen 6 Langlaufrennen der Loipiserie waren Kinder vom SV Sulzberg am Start und haben durch ihren Einsatz sehr gute Ränge und Stockerlplätze erreicht.

Den Trainern hat die Arbeit mit den Kindern ebenfalls viel Freude bereitet. Sie freuen sich jetzt schon auf die nächste Saison und über jedes Kind welches Freude am Langlaufsport hat und an dem Trainingsangebot teilnimmt.

Der SV Sulzberg bedankt sich bei allen Trainern, den Kindern und Eltern für ihren Einsatz in der vergangenen Saison.

Fotogalerie

 

AlpinSV Sulzberg Schitraining_3.jpg

Am Samstag 8.März war das letzte Schitraining am Hochhäderich. Bei schönstem Sonnenschein und optimalen Pistenverhältnissen konnten wir diese Schisaison erfolgreich beenden.

Bei insgesamt 8 Trainings an Samstagen nahmen durchschnittlich zwischen 14 und 18 Kinder teil. Weitere Trainings wurden beim Dorflift abgehalten. Mit einem Bus der Firma Bilgeri fuhren wir wöchentlich ins Schigebiet Hochhäderich. In Kleingruppen wurde gefahren und geschanzt, der Tiefschnee erkundet und das Gelände erforscht, wobei der Spaß immer im Vordergrund stand.

Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Kindern und ganz herzlich auch bei den Schilehrern!

Schi Heil! Bis zur nächsten Saison!

Fotogalerie

Text und Bilder: SV Sulzberg