2014-02-01 Pfarrball 2014

Veröffentlichungsdatum01.02.2014Lesedauer1 Minute

Pfarrball 2014 - FarbenspielPfarrball2014_4.JPG

(31.1.2014) Der Sulzberger Fasching hatte wieder einmal einen grandiosen Start. Beim Pfarrball 2014 wurde das Geheimnis um das 25. Prinzenpaar gelüftet.

Nicht wie gewohnt in schwarzer Arbeitsmontur sondern im noblen Prinzengewand - Prinzessin Marika die Erste und Prinz Walter der Zweite, Kaminkehrermeister vom Widum. Humorvoll und spritzig gaben sie Einblicke in ihren Lebensweg.

Pfarrball2014_1.JPGDie Garde brachte mit einer neu einstudierten Tanzeinlage Farbe ins Spiel. Der Sulzberger Pfarrsaal erlebte zum ersten Mal einen richtigen Flashmob. Kirchenchor und Musikanten des Musikvereines waren nicht mehr zu bremsen bis das ganze Haus zur Marienlinde bebte.

Mit einem musikalischen Geburtstagsständchen wurde unser Pfarrer Peter Loretz überrascht. Bei dem anschließenden Interview mit Pfarrer und Kaplan blieb kein Auge trocken. Aktuelle Fragen der spitzzüngigen Moderatoren Ernst und Walter reichten von der Berufung ins Priesteramt bis zur Mailadresse des Papstes – „Urbi @ orbi“

Eine atemberaubende Mitternachtsshow wurde von tanzbegeisterten Jugendlichen geboten. Mit bunten Lichteffekten und knalligen Stoffen wurde das Thema des Balles - Farbenspiel - hervorgehoben.

Pfarrballchef Rudi Fink mit seinem Team ist es wieder gelungen, einen unterhaltsamen Abend für das ganze Dorf zu organisieren.

Text: Gerhard Fink
Foto: Franz Herburger

Hier kommen Sie zur Fotogalerie.