Abschiebung schlägt hohe Wellen

Veröffentlichungsdatum31.10.2018Lesedauer1 Minute

Wohl noch nie wurde über einen Vorfall in Sulzberg soviel geschrieben und berichtet, wie über die versuchte Abschiebung von Arpine, Azat und Anri. Kein ernst zu nehmendes Medium in Österreich ist an dem Thema vorbeigekommen. Der Beitrag im Standard-Online verzeichnet weit über 3000 Kommentare und Anfang der Woche glühten unsere Telefonleitungen im Gemeindeamt. "Es ist eigentlich tragisch, dass man als Gemeinde nur mit derart schlechten Nachrichten so in die Schlagzeilen kommt", sagt Bgm. Helmut Blank treffend.

Indes versuchen die Rechtsvertretung, die Landespolitik und die Akteure von PRO ASYL SULZBERG das Möglichste zu erreichen mit dem Ziel einer humanitären Lösung.

Bitte unterschreiben und an Freunde weiterleiten: Initiative Bleiberecht für Familie Poghosyan / Khachatryan in Vorarlberg: https://www.openpetition.eu/at/petition/online/bleiberecht-fuer-familie-poghosyan-khachatryan