Dorfassistentin Thal nimmt Arbeit auf

Veröffentlichungsdatum06.02.2018Lesedauer1 Minute

Simone Schmid-Berger, die neue Dorfassistentin von Thal hat mit 1.2.2018 ihre Arbeit aufgenommen. Ihr Büro wurde im Martin Sinz Haus eingerichtet. Der Bürgermeister hat ihr am ersten Tag die wichtigsten Einrichtungen unserer Gemeinde gezeigt. In einer Besprechung mit dem Ortsvorstand Thal bzw. ihren Ansprechpartnern in Thal (Bild) wurden die bevorstehenden Aufgaben und Prioritäten besprochen. Zunächst wird sie auch die Jahreshauptversammlungen von Feuerwehr und Musikverein besuchen. Simone wird Montag, Dienstag und Mittwoch jeweils vormittags in Thal sein. 

Profil Dorfassistenz Thal aus der Stellenausschreibung:

Der Dorfassistent/die Dorfassistentin soll Assistenzaufgaben zur Entlastung vieler ehrenamtlicher Funktionen, besonders beim Selbsthilfeverein Thal, erfüllen und die Umsetzung der Ergebnisse aus dem Dorfentwicklungsprozess Thal 2020 begleiten. 

Dorfassistentin

vl: David Wirthensohn, Simone Schmid-Berger, Karl Wohllaib, Katja Brusvida, Bgm. Helmut Blank